Erfahrungen & Bewertungen zu Visuelle Werte GmbH Videoproduktion | Visuelle Werte
ARBEITGEBER- UND AZUBIVIDEOS 1
IMAGEVIDEOS 2
PROJEKTVIDEOS 3
ERKLÄRVIDEOS 4
MESSE- UND VERANSTALTUNGSVIDEOS 5

Neue Mitarbeiter gewinnen und die Arbeitgebermarke stärken

Arbeitgeber- bzw. Azubivideos (auch als „Recruiting-Videos“ bekannt) vermitteln einen sehr persönlichen und sympathischen Einblick in Ihr Unternehmen. Sie präsentieren Ihre Stärken als Arbeitgeber auf dem authentischsten aller Wege: durch Ihre eigenen Mitarbeiter.

 

passende Mitarbeiter finden

  • attraktive Präsentation der Stärken als Arbeitgeber
  • insbesondere junge Menschen werden durch Online-Videos perfekt angesprochen
  • Erhöhung der Passgenauigkeit der Bewerber (Interessenten können schon vorab sehen, ob die „Chemie“ für sie stimmt), d.h. Sie benötigen weniger Zeit für die Vorauswahl der Bewerber
  • medienübergreifend einsetzbar – ergänzen Sie Ihre Printanzeigen durch QR-Codes, die sich per Smartphone einscannen lassen und dann direkt Ihr Unternehmensvideo abspielen
  • da nur „echte Mitarbeiter“ gezeigt werden, sind unsere Videos hochgradig authentisch und damit wesentlich glaubwürdigere Werbemittel als herkömmliche Werbespots mit fiktiven Darstellern
  • Videos sind einfach zu konsumieren und damit hervorragend für den Einsatz in sozialen Medien geeignet (z.b. Facebook, Twitter etc.)

Den Bekanntheitsgrad erhöhen und Vertrauen schaffen

Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für ein Imagevideo auf ihrer Website. Besonders für breit aufgestellte, vielseitige Unternehmen und ihre Produkte bietet sich diese Art des Videos an.

 

 durch Transparenz Vertrauen und Sympathie stärken

  • der Zuschauer erhält exklusive Einblicke in den Alltag Ihres Unternehmens
  • wenn die eigenen Mitarbeiter die Besonderheiten der Firma zeigen, fördert das Sympathie und Vertrauen
  • Transparenz kann auschlaggebend dafür sein, ob ein Kunde (oder ein Bewerber) sich für ein Produkt bzw. ein Unternehmen oder die Konkurrenz entscheidet. 80% der potentiellen Interessenten legen sogar mehr Wert auf die Art der Präsentation als auf Lieferzeiten, Sicherheitsbedenken oder den Preis eines Produktes oder einer Dienstleistung *
  • Bilder werden schneller erfasst als Texte. Zwischen Video und Betrachter findet eine schnelle, intensive Kontaktaufnahme statt. Daher erinnert sich der Zuschauer viel leichter an die gezeigten Informationen

Den Bekanntheitsgrad erhöhen und Vertrauen schaffen

Komplexe Herausforderungen sind Ihr Kerngeschäft? Zeigen Sie doch, wie Sie an große Projekte herangehen und warum Ihre Mitarbeiter mit Herzblut bei der Sache sind.

Zeigen statt Reden

  • wenn Ihr Portfolio komplexe Dienstleistungen beinhaltet, begleiten wir Sie auf dem Weg vom Auftrag bis zu Fertigstellung
  • zeigen Sie Ihre ganze Fachkompetenz anhand eines ganz konkreten Projektes aus Ihrem Arbeitsalltag.
  • Beteiligte am Projekt kommen mit authentischen Statements zu Wort und zeigen, warum man sich auf Sie verlassen kann. 

Einfach erklären

Mit einem animierten Erklärvideo können Sie innerhalb kürzester Zeit komplizierte Sachverhalte anschaulich und zielgruppengerecht vermitteln. Erklärvideos eignen sich nicht nur zur Kundenansprache, sondern auch hervorragend für z.B. Mitarbeiterschulungen.

 

Nachhaltig Aufmerksamtkeit erzeugen und das Image pflegen

Sie leisten viel mehr, als Ihr Alltagsgeschäft vermuten lässt? Ob Infoveranstaltungen, Messeauftritte oder wohltätige Projekte – mit Veranstaltungsvideos dokumentieren Sie Ihre Ihre Leistungen, sorgen für nachhaltige Aufmerksamkeit und Erinnerungswerte.

außergewöhnliches Engagement imagefördernd nutzen

  • zeigen Sie Ihr ganz besonderes Engagement mit einer Veranstaltungsdokumentation, die die Werbewirkung Ihres Events vervielfacht
  • wer sich leidenschaftlich bei seinen Veranstaltungen engagiert kann so vor allem junge Menschen ansprechen, denen es wichtig ist, sich einbringen und beteiligen zu können (z.B. die „Generation Z“)
  • wir setzen Ihre Highlights in Szene – kein anderes Medium transportiert Stimmungen und Gefühle so gut wie ein Video
  • lassen Sie Ihre Gäste und Mitarbeiter in kleinen Interviewausschnitten zu Wort kommen für eine besonders authentische Außenwirkung